Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » TVT Talk » aktuelle TV-News und allgemeiner Talk




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: analoge Sat-Abschaltung zum 01. Mai 2012 - alle Infos
 Beitrag Verfasst: Di 26. Apr 2011, 11:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 10:05
Beiträge: 29
Da es von jetzt an nur noch ca. ein Jahr hin ist, bis die deutschen TV-Sender ihre analoge Übertragung via Satellit einstellen, wollen wir hier darüber diskutieren, und die wichtigsten Informationen zu diesem Thema zusammentragen ...!

Die wichtigsten Informationen zur analogen Satabschaltung ...

1. wie erkenne ich, ob ich analogen Satellitenempfang nutze? - Falls man nicht weis, ob man analog, digital oder sogar HD - Empfang nutzt, kann man dies ganz einfach feststellen. Am einfachsten schaut man nach den Sendern, die man empfangen kann. Finder der Receiver solche Sender wie: zdf_neo, EinsFestival, Anixe SD oder Servus TV nicht, hat man definitiv noch analogen Empfang.
Sollte man beim Suchlauf TV-Sender wie: Servus TV HD, AnixeHD, ZDF HD oder Das Erste HD finden, und diese auch sehen können, schaut man hochauflösend, also in HD.

Falls Sie nun erkannt haben, das Sie noch analogen Satelliten-Empfang nutzen, wie gehen Sie nun mit der Umstellung auf: Digitalempfang weiter vor ... ?

2. Muss ich mir eine neue Satellitenanlage kaufen ? - Nein! Die Satelliten-Empfangsanlage kann man auch für den digitalen Satellitenempfang nutzen. Einzigst das Empfangsteil der Schüssel, das LNB, muss eventuell ausgetauscht werden! Aber auch nur dann, wenn die Schüssel älter als 10 - 12 Jahre ist und kein Universal - LNB ist. Am besten einfach mal nachschauen, steht direkt am LNB dran.

3. Wie teuer ist ein Digitalreceiver ? - Naja, das hängt ganz davon ab, welche Merkmale und welche Qualität ihr neuer Digitalreceiver haben soll ...
Basismodelle ohne Pay-TV - Zugang und Festplatte gibt es schon für ca. 30€! Wollen Sie aber Pay-TV damit empfangen, oder wollen Sie damit Sendungen direkt auf die Festplatte des Receivers aufnehmen, müssen Sie mit Preisen ab ca. 100€ rechnen.

4. Ist die Installation eines neuen Digitalen - Receivers schwierig ? - Nein! Ganz im Gegenteil. Anders als bei analogen Geräten geht die Receiver - Software Schritt für Schritt mit Ihnen alles durch, Sie müssen also nur den Anweisungen des Receivers folgen ....

5. Welche Vorteile hat digitales Fernsehen zum analogen TV? Viel mehr Sender - zur Zeit alleine auf Satellit Astra - 19.2° Ost gibt es ca. 500 frei empfangbare Sender! Dazu ist die Bild und Audioqualität wesentlich höher als beim analogen Empfang! Auch kostenlose Zusatzdienste wie die Elektronische Programmvorschau (EPG) sind standartmäßig vorhanden.

_________________
Meinen Twitter-Account findet ihr unter: http://twitter.com/tvtratsch


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 26. Apr 2011, 11:33 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Portal » Foren-Übersicht » TVT Talk » aktuelle TV-News und allgemeiner Talk


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Audi, Bild, Programm, TV, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Erde, Sport, Programm, Deutschland

Impressum | Datenschutz